Home
Zum ersten Mal in Wien
Wieder einmal in Wien
Wien für Kenner
Die Umgebung Wiens
Individuelle Touren
Über uns
Kontakt
Agb



Telefon:
+43 (676) 377 39 55
Email:
office@top-guides.at

SIGHTSEEING IN WIEN – WIR ÜBER UNS

Österreich zählt zu den schönsten Ländern der Welt – und Wien zu den ganz besonderen Plätzen. Wer die Stadt einmal besucht hat, wird sie nie mehr vergessen.

Schönbrunn. Der Stephansdom. Die Hofburg. Die Lipizzaner. Die Wunderwelt des Barock. Der Geburtsort des Jugendstil. Das unglaubliche Hundertwasser-Haus. Was von Mozart, Beethoven und Haydn blieb. Wiens Straßen sind mit Geschichte und Anekdoten gepflastert, nicht mit Steinen.

Herkömmliche Stadtführungen (große Gruppen, Infos vom Tonband über Kopfhörer) vermitteln kaum mehr als den Anblick von Sehenswürdigkeiten, und das ist schade.

Denn Sightseeing wird erst dann zum Erlebnis, wenn es auch Einblick in Affären hinter den Fassaden bietet. Dazu noch Durchblick, Überblick, Spaß und spannendes Wissen, das eine Metropole zum offenen Buch macht – unterhaltsam wie ein bunte Illustrierte.

Das Team von Top Guides steht für dieses Angebot. Und für ein Ziel bei jeder Stadtrundfahrt und jedem Stadtrundgang: Durch persönliche Betreuung den Charme und die Atmosphäre Wiens zu vermitteln.

Nebenbei verraten wir Top Secrets wie zum Beispiel:

  • Wie Kaiser Franz Joseph seiner Gemahlin Sisi zu verstehen gab, dass er Sex mit ihr wollte.
  • Warum das Hotel Sacher bei Erzherzögen und Ballettmädchen schon beliebt war, bevor die Sachertorte erfunden wurde.
  • Wo auch Wien-Besucher den Wiener Walzer an bester Adresse ganz schnell lernen können.
  • In welche Lokale Wiener Genießer gehen – weil es dort die beste Wiener Küche und Spitzenwein aus Österreich gibt.
  • Die besten Shopping-Adressen für Kenner. Und welcher einstige Hofjuwelier noch immer die berühmten „Sisi-Sterne“ verkauft.
  • Wo es immer Karten für den Opernball und das Neujahrskonzert gibt.
  • Wo die Lipizzaner schlafen und in welcher Farbe sie zur Welt kommen.

Kurzum: Wien ist ein Versprechen. Wir halten Wort – mit Top Guides werden Sie Ihren Aufenthalt genießen.

Wählen Sie einfach unter unseren Top Touren